Lange Nacht der Stimmen – mit All4music, Luna&Lewis und HörBänd

Lange Nacht der Stimmen – mit All4music, Luna&Lewis und HörBänd
Freitag | 6. April 2018 | 20:00 Uhr


3 Ensembles – 3 Stunden Musik

Die Lange Nacht der Stimmen ist für ihre ausdrucksstarken Sängerinnen und Sänger bekannt und seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil im Programm des Capitol. Was läge also näher, als einen ganzen Abend lang außergewöhnliche Stimmen in den Mittelpunkt zu rücken?! Das hauseigene Vocal-Ensemble All4Music lädt deshalb wiederholt zur „Langen Nacht der Stimmen“ ein: Jeannette Friedrich, Sascha Ullrich und Anja Rüger, bekannt aus unzähligen Capitol-Produktionen, präsentieren Musical- und Pop-Songs vom Feinsten. Begleitet werden sie dabei von Daniel Prandl am Flügel. Doch den Zuhörer erwarten neben den bekannten Capitol-Stimmen auch Gastauftritte zwei weiterer Vocal-Ensembles:

Die Zuschauer können sich auf Gastauftritte von Luna&Lewis und den A Cappella Act HörBänd freuen.

Laura und Jeremy machen seit gut einem Jahr zusammen Musik. Ursprünglich hatten die beiden mit Gitarre und Gesang als Band begonnen, doch Jeremy hatte Lust, etwas Neues Auszuprobieren. Als er den Kontrabass ausprobierte, stellten sie fest, dass dadurch erst der Luna&Lewis-Sound entsteht, der das Duo zu einer außergewöhnlichen, einprägsamen Kombination macht. Also lernte Jeremy innerhalb kurzer Zeit um, ersetzte sein Hauptinstrument Gitarre und ist nun Herr des Kontrabasses, der sich um Akkorde, Harmonien, Voicing und Basslines kümmert. Sein Studienschwerpunkt der Musikforschung und Medienpraxis sowie seine ausgeprägten Zuhörerqualitäten sind die ideale Ergänzung zu Lauras Hingabe zu guten Lyrics und manch einer Melodie in ihrem Kopf, die sie Jeremy versucht zu beschreiben oder mit ihrer warmen Stimme demonstrieren kann.

Seit dem Frühjahr 2014 treten die 5 Musiker von HörBänd aus Hannover bei verschiedensten Anlässen in Erscheinung. Mit ihrem Repertoire, das eine Mischung aus bekannten Melodien und deutschen Eigenkompositionen darstellt, begeistern sie ein breites Publikum von jung bis alt. Die eigenen Arrangements von Klassik bis Pop und ihre Bühnenperformance machen HörBänd dabei einzigartig unterhaltsam. Mit ihrem ersten Programm „VOiCE wird weiblich“ weist die Bänd auf ihren Ursprung in der A Cappella Boygroup VOiCE hin, die von 2005 bis 2014 in ganz Deutschland auftrat.

Freuen Sie sich auf außergewöhnliche Stimmerlebnisse in einer einzigen Nacht.

Infos und Tickets gibt es im Capitol Vorverkauf unter 0621 / 33 67 333 oder unter www.capitol-mannheim.de.